Uhr Umstellung 2020

Uhr umstellen - Vor oder zurück?

Wie denn nun die Uhr umstellen 2020? Uhr vor oder zurück? Zurückdrehen oder vorstellen?
Hier im Online Uhrengeschäft kann man mit ein paar einfachen Merksätzen (siehe unten) Herr bzw. Frau der Lage werden.

Folgende Zeiten gibt es bei der Uhr Umstellung 2020:

  • Sommerzeit 2020: Am Sonntag, den 29.03.2020 02:00 Uhr | Die Uhr muss eine Stunde vorgestellt werden (auf 03:00 Uhr).
  • Winterzeit 2020: Am Sonntag, den 25.10.2020 um 03:00 Uhr | Die Uhr muss eine Stunde zurück gestellt werden (auf 02:00 Uhr).

Zeitumstellung Deutschland Uhr umstellen

Eselsbrücke Zeitumstellung?

Temperatur

Im Herbst/Winter Minus (= zurückstellen), im Frühjahr/Sommer Plus (= vorstellen)

Die Bio Zeit

Im Frühjahr = Gartenmöbel vor die Tür

Im Herbst = zurück in den Schuppen!

Die 2-3-2 Regel

Als erstes die Uhren von 2 auf 3 Uhr stellen

Später die Uhren von 3 auf 2 Uhr umstellen.

Zeitumstellung abschaffen

Derzeit wird ja heftigst in der EU darüber beratschlagt, ob die Zeitumstellung abgeschafft werden soll. Und wenn ja - wie kann man es am besten machen? Das ist für die Bürokraten gar nichth so einfach, aus A oder B zu wählen. Also nur noch Sommerzeit? Oder Winterzeit? Oder gar ein Mischmasch aus beidem? M. E. würde das letztere zu der EU passen. Unsere Meinung dazu ist klar: Abschaffen und einfach auf Sommer stehen lassen. Aktuelle Infos: Zeitumstellung abschaffen soll wohl noch dauern.
Uhr Zeitumstellung Antwerpen Rathaus
Zeitumstellung Uhren Klassische Alte Uhr
Züge dann pünktlich?

Hahahaha ... das wäre ja was. Die Bahn hat bisher immer Stress, wenn die Zeiten umgestellt werden müssen. Sie können dann nicht den Fahrplan einhalten - mal was ganz neues. Ich denke auch in Zukunft bei der Uhr Umstellung 2020 wird die Schweiz (und Japan so oder so) uneinholbar sein in der Pünktlichkeit der Züge. Uns würde ja schon reichen, wenn die Bahn sich mal die Zeiten anschaut, wann der nächste Anschlusszug fährt. Und damit dann schneller oder unbürokratischer Vorrang hat, damit letztendlich nicht alle genervt sind. Unterhalb haben wir Ihnen ein paar Statistiken zum Vergleich der Bahn und Zeit / Pünktichkeit reingestellt.

10% Pünktlichkeit Deutsche Bahn

25% Pünktlichkeit Schweizer Bahn

62% Pünktlichkeit japanischen Bahn