Zeitumstellung Deutschland

Zeitumstellung Deutschland

Die Zeitumstellung Deutschland war ein Internationaler Gedanke. Erstmals wurde die Zeit am 30.04.1916 im Deutschen Reich – sowie in Österreich & Ungarn umgestellt. Am Datum merken Sie sicherlich, hier handelt es sich in der Zeit des ersten Weltkrieges. Sinn bzw. Gedankengang war, die Energie (wie heute auch noch behauptet wird) zu sparen.

Die Zeit wurde in Deutschland 1947 eine Hochsommerzeit eingeführt. Hier mussten alle für mehrere Wochen die Uhren umstellen – eine Stunde vor. Das allerdings war nur ein temporäre Geschichte. Die richtige Zeitumstellung Deutschland Weit kam erst später – und wir sind sie bis heute leider nicht losgeworden.

Letzt endlich ist es immer wieder belegt worden – nichts hat es gespart. Was man an Beleuchtung / Strom spart, haut man hinten mit Wärme / Heizen wieder raus. Auch ist man mittlerweile drauf gekommen, das es für das Ökosystem und dem Menschen nicht förderlich ist, die Zeit umzustellen.

Zeitumstellung Deutschland Uhr umstellen

Ist sinnvoll die Zeit umzustellen?

Im Rückblick

Damals war ein sicherlich guter Ansatz, Energie zu sparen und lenken.

Die Bio Zeit

Leider ist die Sommerzeit und Winterzeit mehr hinderlich – wie förderlich.

Die Zeit-Schicht

Auch wenn es die Normal arbeitenden verschlafen – Es ist wie Schichtdienst!

Für Zeitumstellungen

Selbstverständlich gibt es einige Sachen, die positiv aus der Uhrumstellung zu ziehen sind. Man kann länger schlafen oder es ist einfach ein wenig länger hell.

Vorteile haben auch Personen die im Schichtdienst arbeiten, wenn die Zeit zurück gestellt wird. Sie brauchen somit eine Stunde weniger arbeiten.


Zeitumstellung Uhren Klassische Alte Uhr
Gegen Zeitumstellung

Dagegen spricht einiges mehr. So braucht die Landwirtschaft –  z.B. Kühe eine Woche – um sich daran zu gewöhnen. Der Biorhytmus ist dann etwas mewhr durcheinander geraten.

Auch Personen die im Schichtdienst arbeiten haben Nachteile. Wenn sie gerade in einer Schicht sind und die Uhren vorgestellt werden, arbeiten sie somit eine Stunde länger.

75
Zeitumstellungen
5
Umstellung fast abgeschafft
489
+
War man genervt